Über uns - Ayurveda in Aalen

Die Welt des Ayurveda in Ihrer Nähe

Über uns - Ayurveda in Aalen




Meine Mitarbeiterin Barbara Schock stellt sich vor:







Meine Ausbildungen/Erfahrungen:

  • Ausbildung zur Krankenschwester mit langjähriger Erfahrung in verschiedenen Bereichen

  • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen im Bereich Gesundheit, Prävention und Kommunikation


Ausbildung zum Massagetherapeutin:

  • Wellness Massage

  • Hot Stone Massage

  • Kräuterstempel Massage

  • Ayurveda Massage

  • Schröpfen


Zusatzqualifikation als Ayurveda Masseurin:

  • Grundlagen der ayurvedischen Lehre

  • Ayurvedische Fußmassage - Padabhyanga

  • Ayurvedische Kopfmassage – Shiroabhyanga

  • Ayurvedische Ganzkörpermassage – Abhyanga

  • Ayurvedische Pulvermassage – Udvartana

  • Ayurvedische Gesichtsmassage – Mukabhynga


Ausbildung zur ayurvedischen Gesundheits-und Ernährungsberaterin


Schon immer hat mir die Arbeit mit Menschen Freude und viel positive Rückmeldung beschert.

Seit einigen Jahren widme ich mich jetzt den Wellnessmassagen. Meine lange Berufserfahrung als Krankenschwester sowie mein umfangreiches Wissen im Bereich „Einsatz und Wirkung ätherischer Öle“, sowie im Bereich „Heilkräuter und Pflanzenheilkunde“ bereichern meine Arbeit mit den Gästen.

Unseren Gästen eine erholsame und wohltuende Zeit zu schenken ist mein höchstes Ziel.

 

 

 

Peter Baumann - Ihr Ayurvedafachmann!

Nach langer Tätigkeit als „Wellnessmasseur“ der Familie und von Freunden habe ich mich vor einiger Zeit dazu entschieden, dies in geordnete Bahnen zu bringen und mich damit professionell zu beschäftigen.

Ich habe mich damals deshalb dazu entschieden, mich „richtig“ ausbilden zu lassen, um mich schlussendlich damit selbstständig zu machen.

Meine Ausbildung erfolgte bei TaoAsis in Stuttgart. Ich bin seitdem zertifizierter Wellnesstherapeut.

Wie ich während der Ausbildung schon bemerkt habe, ist die Wellness allgemein, und die Wellnessmassagen im Speziellen, mein Ding.

Spezielle Massagetechniken, wie etwa die Hot Stone Massage, spezielle Griffe für verschiedene Verspannungen und Körperregionen, und überhaupt das Einfühlen in den Gast, wie er auf meine Hände reagiert und ob er es eher sanft oder eher härter möchte – all das zähle ich zu meinem Repertoire.

Mir liegt, und lag es schon immer, am Herzen, meinen Gästen das bestmögliche Gefühl rüberzubringen. Nichts soll hektisch sein, nichts soll unnatürlich wirken – Sie sollen sich beruhigt fallen lassen können und einfach genießen!

Schließen Sie einfach die Augen und genießen Sie!

 

 

Aus- und Weiterbildungen – beruflicher Werdegang

Ausbildung zum Wellnessmasseur

  • Ausbildung Wellnessmassagen, Fußreflexzonen, Lomi Lomi, Schokoladenmassage, Traubenkernpeelings, Kopfmassage, Aromaölmassagen, Hot Stone Massagen, Gesichtsmassage uvm.
  •  Ausbildung zum Aromatologen: Intensive Schulung zum Thema ätherische Duftöle und ihre Wirkungen – siehe auch meine Seite zum Thema www.aetherische-oele.net (eine der umfangreichsten im deutschsprachigen Raum)
  •  Intensives Studium zum Thema Heilpflanzen (quasi von Kindheit an) und alternative Medizin – siehe auch meine Seite www.kraeuter-verzeichnis.de (eine der umfangreichsten im deutschsprachigen Raum) – Inzwischen auch selbst Buchautor zum Thema – Insgesamt 5 Bücher und einige weitere Publikationen
  •  Weiterbildung Schwangerschaftsmassagen
  •  Weiterbildung „Achtsame Berührungen
  •  Ausübung von Firmenmassagen in Firmen und Institutionen wie zum Beispiel bei susa in Heubach
  •  Inzwischen auch selbst Ausbilder für Wellnessmassagen im privaten und gewerblichen Bereich
  • Ausbildung zum Reiki-Meister und Lehrer
  • Ausbildung Schröpfmassagen, Kräuterstempelmassagen, Ayurvedische Massagen
  • Inzwischen auch Lehrer für all die oben genannten Anwendungen.

 

Wie Sie vielleicht erahnen, gab es bisher schon mehr in meinem Leben, als das Massieren von Menschen. Schlußendlich lief aber alles darauf hinaus, dass ich für Menschen da sein will und mit Menschen arbeiten will. Gerade in unserer heutigen technikaffinen Zeit, wo es überall klingelt und blinkt, wo man immer erreichbar sein soll und nie zur Ruhe kommt, ist die Ruhe ein wertvolles Gut! Und so beschloß ich mich vor Jahren, mein Leben der Wellness zu widmen – und den Menschen, die sie brauchen und die deshalb zu mir kommen.

Ich bin gerne für Sie da und ich werde alles dafür tun, dass es Ihnen bei mir gut geht – versprochen!

 

Neu:

Da man sich auch mal Ziele setzen muß, nehme ich an der Massage-WM im Juni 2022 in Kopenhagen teil.

Massage-WM 2022

 

 


Ab sofort Dozent bei Terramedus in Sachen Wellnessmassagen, Fußreflexzonenmassagen. Hot Stone, ayurvedische Massagen, Gesundheits- und Lebensberatung, und für Aromatherapie.
Gerne gebe ich mein Wissen und Können dort weiter.

 

 

 



Wie bewerten mich meine Gäste?

 

 

 

Bitte beachten Sie:

Alle hier aufgeführten Leistungen sind reine Wellnessanwendungen. Es werden keine medizinischen Massagen durchgeführt!


Anrufen